“Mit dem Herzen denken” – Aus Anlass des Todes von Jörg Zink

”Unser Glaube bedarf nun einmal eines mystischen Hintergrundes, wenn er auf die Dauer lebendig bleiben, wenn es unser eigener und nicht der Glaube der anderen Leute sein soll und wenn wir in dem Jahrhundert, das vor uns liegt, noch als Christen leben wollen”.

Das schrieb der bekannte deutsche evangelische Theologe und Schriftsteller Jörg Zink.

Motive
Sonntag, 18.9.2016, 19.05 Uhr, Ö1

Dass ein Protestant für Mystik, für persönliche religiöse Erfahrung, plädiert, stößt nicht nur auf helle Begeisterung in den eigenen Reihen der Glaubensgemeinschaft. Doch die Sehnsucht nach authentischer Eigenerfahrung wächst innerhalb wie außerhalb der Kirchen. Persönliches authentisches Engagement ist gefragt und wirkt seinerseits anziehend auf andere. Wie aber lassen sich dazu Zugänge finden?

Gestaltung: Johannes Kaup

Motive 18.9.2016 zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar