Religionsgipfel in der Hofburg

„Religionsgipfel“ in der Hofburg

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat heute Nachmittag (3. Oktober) Spitzenvertreterinnen und -vertreter aller 16 in Österreich gesetzlich anerkannten Kirchen und Religionsgemeinschafen empfangen. Es war das erste derartige Treffen seit dem Amtsantritt Van der Bellens. Markus Veinfurter war dabei.

Kirchliche Stellungnahme zum Tag der Deutschen Einheit

Mit durchaus gesellschaftspolitischen Botschaften haben heute (3. Oktober) kirchliche Stimmen zum Tag der Deutschen Einheit Stellung genommen. In einem Festakt hat der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm erklärt: „Nationalismus ist eine Erscheinungsform von Sünde“, denn er vergifte das Klima zwischen den Menschen. Der katholische Mainzer Bischof Peter Kohlgraf rief zur Dankbarkeit auf - für 27 Jahre Einheit, Freiheit und Frieden.

Moderation: Brigitte Krautgartner

Religion aktuell 3.10.2017 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar