Ausstellung über Kinder im Holocaust

IKG: Oskar Deutsch als Präsident wiedergewählt

Oskar Deutsch bleibt Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien. Bei der IKG-Wahl im November ist ja die Liste Atid, auf Deutsch Zukunft, mit Oskar Deutsch an der Spitze, als stimmenstärkste Kraft bestätigt worden. Am 11. November wurde Oskar Deutsch dann bei der konstituierenden Vorstandssitzung mit 95,7 Prozent zum Präsidenten wiedergewählt. Seine Wahl sieht er als Anerkennung seiner Arbeit in den letzten fünf Jahren. – Gestaltung: Julia Wötzinger

Ausstellung über Kinder im Holocaust

Träume und Hoffnungen der Kinder, die zur Zeit der Shoah gelebt haben, stehen im Zentrum einer Ausstellung, die am 12. November in Wien eröffnet wurde, im Gedenken an 1,5 Millionen jüdische Kinder, die vom NS-Regime ermordet wurden. Fotos, Zeichnungen und Tagebucheinträge erzählen von der Zeit. Ein Bericht von Brigitte Krautgartner.

Nestroyhof Theater Hamakom Ausstellung Holocaust Kinder

ORF/Brigitte Krautgartner

Jugendliches Publikum im Theater Nestroyhof Hamakom

Moderation: Judith Fürst

Religion aktuell 12.12.2017 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: