Shoah-Ausstellung an Universität Wien

Shoah-Ausstellung an Uni Wien eröffnet

„Wie war es menschlich möglich?“ - Dass sechs Millionen Jüdinnen und Juden während des nationalsozialistischen Terrors ermordet werden konnten. Diese Frage steht im Zentrum einer Ausstellung zur Shoah an der Universität Wien, die bis 30. Juni 2018 zu sehen ist. Konzipiert wurde sie von der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel. Ein Bericht von Kerstin Tretina.

Familienverband für Deutschförderklassen

Der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien unterstützt das von Bildungsminister Heinz Faßmann angekündigte Modell für Deutschförderklassen an Volksschulen. „Sinnvoller Unterricht, der allen Schülerinnen und Schülern etwas bringt, ist nur mit ausreichenden Deutschkenntnissen möglich“, betonte die Vorsitzende des Familienverbandes Barbara Fruhwürth am 11. April in einer Aussendung.

Moderation: Markus Veinfurter

Religion aktuell 11.4.2018 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: