Papst telefonierte mit kranken Kindern in Genua

Am Samstag besucht der Papst die norditalienische Küstenstadt Genua, am Mittwochnachmittag hat er bereits mit Kindern in einem Krankenhaus telefonisch gesprochen.

Wie Radio Vatikan am Donnerstag berichtete, habe Franziskus den Diözesansender „Radio fra le note“ angerufen, dort moderiert jeweils mittwochs der Priester Roberto Fiscer eine Sendung, und zwar direkt aus der genuesischen Kinderklinik Gaslini. Plötzlich sei Franziskus in der Leitung gewesen.

Papst Franziskus winkend, lächelnd

Reuters/Stefano Rellandini

Papst Franziskus rief die Kinder in einem Krankenhaus an, die er am Samstag besuchen wird

„Wir sehen uns am Samstag“

Im O-Ton sagte das Kirchenoberhaupt: „Liebe Kinder, die im Krankenhaus Gaslini zu Gast sind, ich grüße euch alle und freue mich, euch am Samstag persönlich zu begrüßen. Ich will euch eines sagen: Ich kann es kaum erwarten, euch und eure Familien zu treffen. Ich komme, um euch ein bisschen nahe zu sein, zuzuhören und euch die Umarmung durch Jesus zu schenken. Er ist immer bei euch und vor allem bei jenen, die in Schwierigkeiten sind und ihn brauchen. Er schenkt uns immer Vertrauen und Hoffnung. Ich bete jetzt schon für euch und ich bitte euch, für mich zu beten. Danke, und wir sehen uns am Samstag.“

Danach betete der Papst mit den kleinen Radio-Gästen das Gegrüßet seist du Maria und segnete die Kinder, deren Familien und alle Hörerinnen und Hörer des Radios. Franziskus wird Genua am Samstag einen eintägigen Besuch abstatten.

religion.ORF.at/KAP

Link: