97 Minuten

ORF

97 Minuten

Vor rund einem Jahr haben Charity und Vincent Bueno ein Kind bekommen: Samantha wog bei der Geburt 1490 Gramm und war 39 Zentimeter groß. Das Mädchen lebte nur 97 Minuten, da es an Anenzaphalie, einem tödlichen Geburtsdefekt litt.

Sendungslogo "FeierAbend"

ORF

Sendungshinweis

FeierAbend, Aller Seelen, 02.11., 16.45 Uhr, ORF 2

Der Vater, bekannter Musical-Star, der nach dem Sieg bei der ORF-Show „Musical - Die Show“ auch bei „Dancing Stars“ mitmachte, und die Mutter – ebenfalls Musikerin - wussten von der Krankheit schon bevor Samantha zur Welt kam. Ein Schwangerschaftsabbruch kam für beide jedoch nicht in Frage. Sie entschlossen sich, die kurze Zeit mit ihrer Tochter so intensiv wie möglich zu gestalten.

An die 97 Minuten, die Samantha lebte, erinnern sich Charity und Vincent mit viel Liebe zurück. Die gesamte Familie sei gekommen, um die kleine Samantha kennenzulernen, erzählen sie. Für die kleine Tochter hat das Musiker-Paar einen eigenen Song geschrieben und komponiert.

Spendenhinweis:

Der Verein MOMO – Wiens mobiles Kinderhospiz finanziert sich ausschließlich über Spenden:
Spendenkonto:
Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO
IBAN: AT57 2011 1822 1426 4500
BIC: GIBAATWWXXX
Bank: Erste Bank
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar (Reg.Nr. 2858)

In der schwierigen Lebenssituation vor der Geburt suchten und fanden Charity, Vincent und die ältere Schwester von Samantha, Kezzy, Unterstützung beim mobilen Kinderhospiz MOMO. Der Verein wurde auf Initiative von Caritas Socialis, Caritas und MOKI Wiens mobile Kinderkrankenpflege gegründet.

MOMO steht für Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen ein und unterstützt betroffene Familien mit medizinischer, pflegerischer Betreuung und psychischer und sozialer Beratung.

Martina Kronberger-Vollnhofer, Leiterin von MOMO, begleitete Charity, Vincent und Kezzy Bueno durch die schwere Zeit und versuchte trotz Trauer so viel Lebensqualität wie möglich Mutter, Vater und der älteren Schwester zu ermöglichen.

Ein Film von Jonny Roth
Redaktion: Barbara Krenn