Marsch für Jesus

Wien: Menschen marschieren für Jesus, Homosexuelle und Familie

Mehr als 10.000 Christen aller Konfessionen werden am 18. Juni in Wien am „Marsch für Jesus“ erwartet. Die römisch-katholische Kirche, die evangelischen Kirchen AB und HB, die Freikirchen Österreichs und die Freien Christengemeinden laden - mit afrikanischen Trommlergruppen, Gitarren, Gesang und Blasmusik - gemeinsam dazu ein.

Kardinal Schönborn und Außenminister Kurz haben zugesagt und werden mit allen Teilnehmern auch ein Zeichen der Solidarität mit verfolgten Christen setzen. Maria Harmer hat mit einigen Organisatoren gesprochen.

Wählen die Muslime am Sonntag?

In der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich scheinen sich derzeit die Dinge zu überschlagen. Nachdem es gestern geheißen hat, dass die Wahlen der offiziellen Muslime-Vertretung, bei denen auch ein neuer Präsident gewählt werden muss, nun ein zweites Mal verschoben werden, heißt es heute (17. Juni), sie könnten vielleicht doch, wie zuletzt geplant, am Sonntag, den 19. Juni stattfinden. Und: Wirds einen neuen Präsidenten geben? Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell 17.6.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: