„Bei Gott hast du immer ein Leiberl!“

Wenn morgen Abend die Finalisten der Euro in das Stadion Saint Denis in Paris einlaufen, ermitteln sie in einer hoffentlich attraktiven Partie den Europameister.

Morgengedanken 9.7.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die letzten Wochen standen sehr stark im Zeichen des Fußballs. Kein anderer Sport begeistert so viele, löst Emotionen aus, hat Kult und ist ein hoffnungsvoller Lebensort für die Menschen über alle Kulturen und Nationen hinweg.

Clemens M. Reischl

gehört dem Orden des heiligen Benedikt an und ist Pfarrer von Mautern und Moderator von Arnsdorf und Rossatz in Niederösterreich

Papst Franziskus ist bekanntlich ein Fußballfan und zahlt noch immer treu seinen Mitgliedsbeitrag für seinen Heimatclub in Argentinien. Franziskus rief vor kurzem jungen Leuten in einem Stadion zu: „Spielt in der Gesellschaft vorne mit! Bleibt nicht draußen als bloße Zuschauer!“

„Gott ist ein Fan von dir!“

Das erinnert mich an ein Transparent, das ich bei der Match-Uhr im Stadion des SC Mautern/Donau anbringen durfte mit dem Text: „Gott ist ein Fan von Dir! Bei Ihm hast Du immer ein Leiberl!“ In Kickersprache ist es die Botschaft: „Gott liebt dich! Bei ihm bist du immer im Spiel, er schließt dich nie aus. Cool! Gott liebt uns. Seinen Segen!