Neuer Pressesprecher im Vatikan

Wie hoch ist der Aufwand der Caritas in der Flüchtlingshilfe?

Nehmen uns die Flüchtlinge etwas weg? Darüber wird ja in Österreich gerade debattiert. Nein, behauptet die Caritas. Die Hilfsorganisationen haben österreichweit nicht ihre anderen Aufgaben vernachlässigt. So sind im vergangenen Jahr gerade einmal 13 Prozent der Bilanzsumme für die Betreuung und Unterbringung von Flüchtlingen ausgegeben worden. - Gestaltung: Florian Katzinger

Neuer Pressesprecher im Vatikan

Der Vatikan bekommt ab 1. August einen neuen Pressesprecher. Und der kommt vom Opus Dei. Greg Burke heißt der US-Journalist, der den bisherigen Sprecher Federico Lombardi ersetzen wird. Der geht in Pension. Ein Bericht von Alexander Kofler aus Rom.

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell 11.7.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr dazu:

Vatikan: Langjähriger Pressesprecher Lombardi geht
(religion.ORF.at; 11.7.2016)

Link:

Caritas Österreich