Martin Luthers Leben als Comic

Präsident Erdogan und die religiöse Gülen-Bewegung

Mehr als eine Million Menschen hat gestern (7. August) an einer Massenkundgebung teilgenommen, zu der der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan aufgerufen hatte - unterstützt von Oppositionsparteien und religiösen Würdenträgern.

Thema war einmal mehr das harte Vorgehen gegen den Prediger Fethullah Gülen - derzeit im US-amerikanischen Exil - und seine Gefolgsleute. Doch dieser tiefe Graben zwischen Erdogan und Gülen hat nicht immer existiert - berichtet unser deutscher Kollege Reinhard Baumgarten.

Neuer Comic-Band erzählt das Leben Martin Luthers

Rechtzeitig vor dem Reformationsjubiläum 2017 ist ein Comic über das Leben von Martin Luther auf den Markt gekommen. Geburt und Ausbildung Martin Luthers sind ebenso Thema wie die berühmten 95 Thesen, die er 1517 veröffentlicht hat.

Moderation: Brigitte Krautgartner

Religion aktuell 8.8.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hinweis: Der Beitrag über Martin Luther kann aus rechtlichen Gründen nicht nachgehört werden.

Buchhinweis:

Thomas Dahms, Tobias Wagner, „Zu Tisch bei Luthers in Wittenberg“, Ostfalia-Verlag