„72 Stunden ohne Kompromiss“

„72 Stunden ohne Kompromiss“

Morgen (19.Oktober) um 16:00 Uhr startet sie wieder die Sozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, der Katholischen Jugend Österreich, in Kooperation mit „youngCaritas“ und dem Hitradio Ö3. Rund 5000 Jugendliche werden sich dann wieder 72 Stunden lang in verschiedenen Projekten in ganz Österreich sozial engagieren. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.

Patriarch fordert Wiedereröffnung der theologischen Lehranstalt

Die Wiedereröffnung der orthodoxen Hochschule auf Chalki fordert jetzt neuerlich der Ökumenische Patriarch von Konstantinopel. Die Akademie auf der Insel im Bosporus wäre die einzige christliche theologische Lehranstalt in der Türkei - sie wurde 1971 von der Regierung geschlossen. Patriarch Bartholomaios I. - selbst ein Absolvent von Chalki - betonte bei einem Besuch in Zypern, die Hochschule sei für die gesamte orthodoxe Kirche „einfach unersetzbar“.

Religion aktuell 18.10.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Moderation: Markus Veinfurter

Links: