Tagung der österreichischen Orden in Wien

Österreichische Orden tagten in Wien

Mehr als 400 katholische Ordensleute aus ganz Österreich kamen heute (22. November) in Wien zusammen. Der diesjährige Ordenstag stand unter dem Motto „Habt Mut! - Jetzt die Welt und die Kirche verändern!“. Ein Zitat des jahrzehntelang in Südamerika tätigen emeritierten Bischofs Erwin Kräutler. Bereits gestern (21. November) wurde Abtpräses Christian Haidinger zum Vorsitzenden der Superiorenkonferenz der männlichen Ordensgemeinschaften Österreichs wiedergewählt. Maria Harmer war im Wiener „Kardinal König-Haus“.

Licht für die Welt in Nordostindien

Menschen mit Behinderung in Entwicklungsländern haben es besonders schwer. Denn zur Behinderung selbst kommen oftmals auch noch Vorurteile der Mitmenschen hinzu bis hin zu Aberglauben und Ausgrenzung. Die österreichische Hilfsorganisation „Licht für die Welt“, bekannt geworden durch finanzielle Unterstützung von Operationen am Grauen Star, widmet sich auch der Inklusion von Behinderten - so auch in Nordostindien.

Eine „Praxis-Spezial“ über die Arbeit von „Licht für die Welt“ können Sie morgen (23. November) hören, um 16.00 Uhr auf Ö1.

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell 22.11.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr dazu:

Praxis spezial 23.11.2016, 16.00 Uhr, Ö1

Link:

Licht für die Welt