Feiertagsöffnung: Pro und Contra

Feiertagsöffnung: Pro und Contra

Dass am nächsten Donnerstag (8. Dezember), dem katholischen Feiertag Maria Empfängnis, die Einkaufskassen klingeln, daran scheinen sich trotz mancher Proteste katholischerseits, viele bereits gewöhnt zu haben. Einkaufen für die einen, arbeiten am Feiertag heißt das für die anderen. Aber was wäre, wenn die Geschäfte auch an anderen Feiertagen und auch an Sonntagen offen haben dürften? Andreas Mittendorfer hat Pro- und Contra-Stimmen dazu eingefangen.

Spiritualität ohne Religiosität – „Im Zeitraum“

Um moderne Formen der Spiritualität und um die Frage, ob Spiritualität die Welt retten kann geht es kommenden Montag (5. Dezember) im RadioKulturhaus. Die katholische Theologin und Philosophin Katharina Ceming ist zu Gast „Im Zeitraum“ bei Johannes Kaup. Spirituelle Praktiken sind beliebt und werden durchaus auch in Therapien angewendet, allerdings haben sie oft ihren religiösen Sinn verloren, meint Katharina Ceming.

Moderation: Judith Fürst

Religion aktuell 2.12.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: