Namibia: Ein Bischof als Minister

Namibia: Ein Altbischof als Minister

Viel zu wenig geregnet hat es 2016 in Namibia - nachdem schon im Jahr davor die Niederschläge so gering gewesen waren wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Maisvorräte sind erschöpft - und die Preise für andere Grundnahrungsmittel steigen. Als Minister für Sozialfürsorge und Armutsbekämpfung ist seit einem Jahr der frühere Bischof der lutherischen Kirche in Namibia, Zephania Kameeta, tätig. Namibia gilt als relativ stabile Demokratie und ist reich an Bodenschätzen. Zephania Kameeta hat vor kurzem auf Einladung des Sozialministeriums und der Österreichischen Namibia-Gesellschaft Österreich besucht. - Gestaltung: Maria Harmer

Fünf Jahre Metropolit Arsenios

Er ist der ranghöchste Würdenträger der orthodoxen Kirche in Österreich und Vorsitzender der orthodoxen Bischofskonferenz: Metropolit Arsenios Kardamakis ist seit fünf Jahren im Amt. Im Gespräch mit Markus Andorf zieht er Bilanz.

Moderation: Markus Veinfurter

Religion aktuell 2.1.2017 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: