Flashmob: „Mein Kopf gehört mir“

Flashmob: „Mein Kopf gehört mir“

Der heute (16. Jänner) vor der Uni Wien abgehaltene Flashmob der Muslimischen Jugend Österreich in Kooperation mit der Sozialistischen Jugend Wien stand unter dem Titel „Mein Kopf gehört mir“. Anlass war die wiederentfachte Diskussion über ein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst. – Gestaltung: Marcus Blecha

Bürgerforum zum Thema muslimisches Kopftuch

Von der Angst vor islamischer Zuwanderung bis zur Gefahr des islamistischen Terrors reichte eine höchst emotional verlaufende Debatte am Freitagabend (13. Jänner) in der Diplomatischen Akademie in Wien, veranstaltet von der privaten Initiative „Bürgersalon“. Auch wenn der Titel der Veranstaltung grundsätzlich lautete „Religion in Europa, ist das noch gefragt?“, so ist es einmal mehr um den Islam gegangen. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.

Bürgersalon Kopftuch Carl Waldstein-Wartenberg

Ursula Prager-Ramser

Bürgerforum in der Diplomatischen Akademie Wien

Moderation: Martin Gross

Religion aktuell 16.1.2017 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: