Hugh Jackman als Apostel Paulus in Bibeldrama

Der australische Schauspieler Hugh Jackman (46) folgt Hollywood-Kollegen nach und schlüpft demnächst in eine biblische Rolle: Er spielt den Apostel Paulus, wie die Website Deadline.com berichtete.

Nachdem zuletzt Russell Crowe als Noah und Christian Bale als Moses („Exodus“) auf der Leinwand zu sehen waren, übernimmt Jackman in dem Bibeldrama „Apostle Paul“ die Rolle des Paulus von Tarsus. Der Australier tritt neben unter anderen Matt Damon und Ben Affleck auch als Produzent auf.

Der Schaupieler Hugh Jackman

APA/EPA/Franck Robichon

Hugh Jackman

Prägende Gestalt des Christentums

Das Drehbuch zum Warner-Bros.-Epos kommt demnach von Matt Cook. Der Apostel Paulus gilt als einer der bedeutendsten Missionare und eine der prägendsten Gestalten des frühen Christentums. In seinen zahlreichen Briefen, die in das Neue Testament der Bibel aufgenommen wurden, schuf er die Grundlagen der christlichen Theologie. Binnen weniger Jahre gründete er auf seinen weiten Missionsreisen viele christliche Gemeinden.

Bibel weiter im Trend

Bibelthemen sind weiterhin im Trend. So wird der Jesus-Film „Killing Jesus“, der das Leben und Wirken von Jesus von Nazareth erstmals im Kontext der intensiven politischen, sozialen und historischen Unruhen nachzeichnet, die letztendlich zu seinem gewaltsamen Tod führten, zu Ostern im Fernsehen zu sehen sein. In der Rolle des Jesus von Nazareth ist der muslimische Schauspieler Haaz Sleiman zu sehen.

Der US-Sender CSB startet über die Osterfeiertage mit der Serie „The Dovekeepers“. Diese aus weiblicher Sicht erzählte Miniserie, die von der historischen Belagerung der Stadt Masada erzählt, basiert auf einem Bestseller der Autorin Alice Hoffmann.

religion.ORF.at/APA

Mehr dazu:

Link: