Vatikan 2018 erstmals bei Architektur-Biennale

Der Vatikan wird 2018 erstmals an der Architektur-Biennale in Venedig teilnehmen. Aus diesem Grund habe der Heilige Stuhl auch 2017 bei der 57. Internationalen Kunstausstellung (13. Mai bis 26. November) ausgesetzt, hieß es am Freitag aus dem Vatikan.

„Wir bereiten die Premiere des Heiligen Stuhls für die Architektur-Biennale vor und wollten uns voll darauf konzentrieren“, sagte der Präsident des Päpstlichen Kulturrates, Kardinal Gianfranco Ravasi, am Freitag gegenüber Kathpress.

Vatikan-Pavillon bei der Biennale, Arbeiten der mazedonischen Künstlerin Elpida Hadzi-Vasileva

APA/EPA/ANSA/Andrea Merola

Der Vatikan-Pavillon bei der Biennale 2015

Die 16. Architektur-Biennale in Venedig dauert vom 26. Mai bis zum 25. November 2018. Wie ihr Gegenstück im Kunstbereich gilt sie als eine der wichtigsten internationalen Ausstellungen.

Pavillon zu Schöpfungsgeschichte 2013

Der Vatikan hatte 2013 erstmals mit einem Pavillon zur Schöpfungsgeschichte an der alle zwei Jahre veranstalteten Kunst-Biennale in Venedig teilgenommen. 2015 war er dort mit Projekten zum Thema „Ursprung“ vertreten. Details für das Debüt des Heiligen Stuhls bei der Architektur-Biennale 2018 verriet Ravasi nicht.

religion.ORF.at/KAP

Mehr dazu:

Links: