Nigerias Ex-Präsident sieht Ende der Welt greifbar nah

Nigerias Ex-Präsident Olusegun Obasanjo (80) sieht das Ende der Welt greifbar nah. Christen sollten für die Wiederkehr Jesu Christi gewappnet sein, zitierten nigerianische Medien aus einer Ansprache Obasanjos in einer evangelikalen Gemeinde in Igbesa im Bundesstaat Ogun.

Er selbst wolle es in den Himmel schaffen, um dort mit den Engeln zu singen. Gott könne Nigeria nicht heilen, solange nicht die Nigerianer ihn in ihre Herzen einließen, so Obasanjo weiter.

Nigerias Ex-Präsident Olusegun Obasanjo

AFP PHOTO / Seyllou

Nigerias Ex-Präsident sieht Ende der Welt greifbar nah

Aufruf zur Geduld

Der frühere Staatspräsident riet zu Geduld gegenüber politischer und religiöser Intoleranz, Unsicherheit und ökonmischen Härten. „Gott lässt uns am Ende über all das triumphieren.“ Zudem rief er zum Gebet für eine „frische Aussendung von Heiligem Geist“ aus, so dass die politischen Spitzen das Land gut führen könnten.

Der Baptist Obasanjo war von 1976 bis 1979 und von 1999 bis 2007 Präsident des bevölkerungsreichsten Landes in Afrika.

religion.ORF.at/KAP