Präsident von Peru bei Papst Franziskus

Wenige Monate vor seiner Reise nach Peru hat Papst Franziskus den Präsidenten des südamerikanischen Landes, Pedro Pablo Kuczynski Godard, im Vatikan empfangen.

Im Mittelpunkt des Treffens habe unter anderem die Bildungssituation junger Menschen gestanden, teilte der Vatikan am Freitag mit. Auch der Umweltschutz und der Kampf gegen die Armut waren Themen der Aussprache.

Papst Präsident Peru  Pedro Pablo Kuczynski Godard

REUTERS/Giorgio Onorati/Pool

Papst Franziskus hat den Präsidenten von Peru, Pedro Pablo Kuczynski Godard, im Vatikan empfangen

Perureise des Papstes Anfang 2018

Papst Franziskus besucht Peru vom 18. bis 21. Jänner 2018. Thematische Schwerpunkte der Reise sollen der Schutz der Umwelt und die Gefahren durch den Klimawandel sein. Papst Franziskus hat Lateinamerika seit seinem Amtsantritt 2013 bereits fünfmal besucht; zuletzt reiste er im September nach Kolumbien.

religion.ORF.at/KAP

Mehr dazu: