Rhythmen die verbinden

ORF

Rhythmen, die verbinden

In der Castingshow „Die große Chance der Chöre“ hat es Kojo Taylor mit seinem „Ghana Ministrel Choir“ bis ins Semifinale geschafft. „Die Musik ist die kraftvollste und universalste Sprache“, ist der aus Ghana stammende Wissenschafter überzeugt.

Sendungslogo "FeierAbend"

ORF

Sendungshinweis

FeierAbend, Stefanitag, 26.12.2016, 19.52 Uhr, ORF 2

Kojo Taylor lebt mit seiner Familie in Wien. Er hat an de Montanuniversität in Leoben studiert und ist jetzt Lehrbeauftragter an der Technischen Universität in Wien. Außerdem ist er Lektor in der evangelischen Pfarre Simmering , in der die Ghanaische Gemeinde beheimatet ist.

Dort predigt Kojo Taylor auch. Er will Mut machen und Brücken bauen zwischen den Kulturen. Am einfachsten jedoch, meint er, gehe das über den Rhythmus und die Musik. Der mittlerweile in Österreich bekannte und gefragt „Ghana Ministrel Choir“ wurde in der Pfarre gegründet.

Ein Film von Stefan Ludwig
Redaktion: Barbara Krenn