Schönborn über Radio und Fernsehen

Schönborn über öffentlich-rechtliches Radio und Fernsehen

Am 6. Juni gab es den traditionellen Empfang von Kardinal Christoph Schönborn für Vertreter von Medien, Kultur und Wirtschaft. In einer kurzen Rede, unterbrochen von Gewitterdonner und 19-Uhr-Glockengeläut ging gleich zu Beginn Schönborn auch auf die Situation des öffentlich-rechtlichen Radios und Fernsehens ein. – Gestaltung: Julia Wötzinger

„Jesus in the City“ startet in Wiener Neustadt

Seit 7. Juni pilgert Jesus nach Wiener Neustadt. Denn bis Sonntag werden hunderte Jugendliche in die niederösterreichische Stadt kommen, zu einer Veranstaltung, die „Jesus in the City“ heißt. Vorträge, Konzerte und viel Spaß werden von den Verantwortlichen versprochen. Christen und Christinnen sollen die Stadt bis Sonntagmittag dominieren. Besuche von christlichen Jugendlichen und von Menschen im Gefängnis zählen genauso dazu wie Besuche im Pflegeheim aber auch Gesang und Partystimmung. Mit dabei sind zahlreiche christliche Jugendorganisationen, von Freikirchen bis zu Legio Mariens, Emmanuel Gemeinschaft, Stift Heiligenkreuz, Militärdiözese und viele, viele andere. Ein Höhepunkt ist ein Konzert in der Arena Nova am Freitagabend (8. Juni). Aber auch auf das Soziale wird nicht vergessen.

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link:

Jesus in the City