Autofahrer beschädigte berühmtes Gotteshaus in Assisi

Im italienischen Assisi ist ein Auto gegen die Kirche Santa Chiara gefahren. Wie das Portal Perugia Today berichtet, ereignete sich der Unfall Samstagnacht gegen zwei Uhr.

Offenbar sei der Fahrer übermüdet gewesen. Im Auto saß den Angaben zufolge eine ganze Familie. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte alle Insassen zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Rechnung über Reparatur der Basilika

Verletzungen wurden keine festgestellt. Dem Fahrer droht neben einem Bußgeld wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung allerdings eine Rechnung über die Reparatur der beschädigten Basilika.

Santa Chiara gehört zu einer der ältesten und bekanntesten Kirchen Assisis. Erbaut wurde sie 1257, vier Jahre nach dem Tod Klaras von Assisi (1194-1253) und zwei Jahre nach ihrer Heiligsprechung.

religion.ORF.at/KAP