Ermittlungen gegen Bischof Schwarz

Justiz ermittelt gegen Bischof Schwarz

Die Weihnachtszeit ist, so sagt man, die Zeit des Friedens. Dieser wollte aber in der Diözese Gurk-Klagenfurt in diesem Jahr noch nicht so recht einkehren. Denn wieder gibt es Vorwürfe gegen Alois Schwarz, sein System und seine Finanzgebarung als Diözesanbischof in Kärnten. Und: Die Staatsanwaltschaft Graz ermittelt wegen Untreue. Ein Bericht von Waltraud Jäger.

Neues Buch: „Woher wir kommen. Wohin wir gehen“

Leid und Tod sind ständige Begleiter vieler Ärztinnen und Ärzte. Johannes Huber, Arzt und Theologe und langjähriger Vorsitzender der österreichischen Bioethik-Kommission, stellt sich, nicht zuletzt auch deshalb, die Frage nach dem Sinn des Lebens. Antworten darauf hat er in ein Buch gegossen mit dem Titel „Woher wir kommen. Wohin wir gehen. Die Erforschung der Ewigkeit“. - Gestaltung: Maria Harmer

Moderation: Susanne Krischke

Religion aktuell 28.12.2018 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr dazu:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bischof Schwarz
(religion.ORF.at/APA; 28.12.2018)

Buchhinweis:

Johannes Huber, „Woher wir kommen. Wohin wir gehen. Die Erforschung der Ewigkeit“, edition a

Link:

Katholische Kirche Kärnten