Karfreitag kein Feiertag

Karfreitag kein Feiertag

Der Karfreitag wird kein Feiertag. Jede Arbeitnehmerin, jeder Arbeitnehmer wird aber einen Rechtsanspruch auf einen persönlichen religiösen Feiertag haben. Allerdings soll das kein zusätzlicher freier Tag, sondern ein Tag aus dem Urlaubskontingent sein. Darauf hat sich die Regierung mit den Religionsgemeinschaften geeinigt. Für den evangelisch-lutherischen Bischof Michael Bünker ist es eine positive Lösung mit Wermutstropfen.

„Campus der Religionen“ nimmt Form an

In Wien nehmen die Pläne für den sogenannten „Campus der Religionen“ langsam Gestalt an. Dieser Campus soll im Stadterweiterungsgebiet Seestadt Aspern gebaut werden. Am 26. Februar haben sich die Religionsvertreter mit dem Wiener Bürgermeister getroffen und im Anschluss den Fahrplan präsentiert. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.

Moderation: Susanne Krischke

Religion aktuell 26.2.2019 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr dazu:

Links: