20 Jahre Klösterreich

20 Jahre Verein Klösterreich

Den Verein Klösterreich gibt es bereits seit 20 Jahren. Mittlerweile gehören dem Verein 27 Klöster und Stifte aus dem In- und Ausland an und sein Ziel ist es, die Angebote zu vermarkten. Etwa kulinarische Klosterprodukte, Urlaub im Kloster oder Fastenkuren. Am 4. April wurden in Wien eine Bilanz gezogen und eine Vorschau präsentiert. Ein Bericht von Roberto Talotta.

Vatikan sieht Angriff auf Religionsfreiheit

Der Vatikan zeigt sich besorgt um die Religionsfreiheit auf der Welt. Von einer „kontinuierlichen Verschlechterung“ diesbezüglich, sogar „eines Angriffs“, spricht der vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, zum Abschluss einer internationalen Konferenz über Religionsfreiheit in Rom. Und er kritisiert, dass Verletzungen „fundamentalen Rechts“ oftmals ungestraft blieben.

Moderation: Andreas Mittendorfer

Religion aktuell 4.4.2019 zum Nachhören (bis 3.4.2020):

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr dazu:

Link:

Klösterreich