Katholischer Familienverband zum Vatertag

Trumps Ex-Stratege wollte Populisten-Akademie nahe Rom

Steve Bannon – Ex-Chef-Stratege von US-Präsident Donald Trump, ehemaliger Betreiber der ultrarechten US-Website Breitbart, Berater von Europas Rechtspopulisten: Um sie zu stärken wollte er in dem Kartäuser Kloster in Trisulti nahe Rom ein Seminarzentrum für Rechtspopulisten einrichten. Nach anhaltenden Protesten dagegen hat das italienische Kulturministerium dem Vorhaben jetzt wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein Bericht von Katharina Wagner aus Rom.

Katholischer Familienverband zum Vatertag

Anlässlich des bevorstehenden Vatertages ermutigt Alfred Trendl, der Präsident des katholischen Familienverbandes, dazu, Möglichkeiten wie Väterkarenz oder Papa-Monat wahrzunehmen. Auch für kirchliche Arbeitgeber interessant: Es gebe Werkzeuge, um die Familienfreundlichkeit zu testen und zu erhöhen. – Gestaltung: Brigitte Krautgartner

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell 7.6.2019 zum Nachhören (bis 6.6.2020):

Link:

Katholischer Familienverband Österreich