Agenden des neuen Nuntius

Priestermangel und „Causa Schwarz“ auf Agenda

Der neue Nuntius in Österreich, der Botschafter des Vatikan, Pedro Lopez Quintana, hat seit seiner Ankunft einen prallvollen Terminkalender. Sein Hauptaugenmerk will er nun, nach all seinen Antrittsbesuchen, auf den akuten Priestermangel legen, insbesondere aber auch auf die Causa Bischof Schwarz. – Gestaltung: Maria Harmer

Nothilfe in Venezuela

Venezuela, das ist das Land von Arturo Sosa, dem Generaloberen des Jesuitenordens, eines großen und mächtigen Ordens innerhalb der katholischen Kirche. Sosa ist derzeit auf Besuch in Österreich. Vor Journalisten war deshalb auch die Lage in seiner Heimat Venezuela Thema ebenso wie der Papst - ein Jesuit - und notwendige Veränderungen im Orden selbst. Ein Bericht von Roberto Talotta.

Moderation: Susanne Krischke

Religion aktuell 21.6.2019 zum Nachhören (bis 20.6.2020):

Links: