Wiener Oberrabbiner hat gekündigt

Oberrabbiner der IKG Wien hat gekündigt

Knalleffekt in der Israelitischen Kultusgemeinde Wien: Deren Oberrabbiner Arie Folger hat, wie am 25. Juni bekannt wurde, überraschend gekündigt. Er war seit 2016 Oberrabbiner der Kultusgemeinde.

Nuntius äußert sich in Interview zu Causa Bischof Schwarz

Von einer echten Krise im Blick auf die katholische Kirche in Österreich spricht der neue Vertreter des Papstes hierzulande, Nuntius Pedro Lopez Quintana, und zwar in einem Interview gegenüber der „Presse am Sonntag“. Darin nimmt er auch ausführlich zur Causa Bischof Schwarz Stellung und er stellt sich dabei klar hinter den nach St. Pölten gewechselten früheren Kärntner Diözesanbischof Alois Schwarz, dem unter anderem ein Abhängigkeitsverhältnis zu einer ehemaligen Mitarbeiterin vorgeworfen wird. Eine Zusammenfassung von Waltraud Jäger.

Moderation: Andreas Mittendorfer

Religion aktuell 25.6.2019 zum Nachhören (bis 24.6.2020):

Mehr dazu:

Oberrabbiner Arie Folger kündigt
(gril, religion.ORF.at; 25.6.2019)

Link:

Israelitische Kultusgemeinde Wien