Weltkirchenrat verurteilt Attentat in Oslo

Weltkirchenrat verurteilt Attentat in Oslo

„Niemand sollte Angst haben müssen, beim Beten attackiert zu werden“, sagte am 12. August der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen in Genf, Olav Fykse Tveit - selbst ein evangelisch-lutherischer Pfarrer aus Norwegen. Ein bewaffneter Mann hatte am Samstag, 10. August, in einer Moschee nahe Oslo um sich geschossen und dabei einen Menschen verletzt.

Familienverband zieht Bilanz

Viel Licht - aber auch Schattenseiten: So beurteilt der Katholische Familienverband knapp sechs Wochen vor der Nationalratswahl die Familien- und Bildungspolitik in der zu Ende gehenden Legislaturperiode. Lob und Tadel trifft dabei nicht nur die ÖVP/FPÖ-Koalition, sondern auch die amtierende Übergangsregierung. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.

Moderation: Markus Veinfurter

Religion aktuell 12.8.2019 zum Nachhören (bis 11.8.2020):

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr dazu:

Links: