Ein Österreicher im Vatikan

Politische Botschaften des Papstes in Mosambik

70.000 Menschen haben am 6. September in Maputo, der Hauptstadt Mosambiks, mit Papst Franziskus eine Messe gefeiert. Er hat vor Rache und Vergeltung gewarnt, angesichts des brüchigen Friedens nach dem Bürgerkrieg, der fast zwei Jahrzehnte lang gedauert hat. Franziskus hat aber auch andere heikle Themen angesprochen wie Korruption und Armut. Ein Bericht von Mathilde Schwabeneder.

Ein Österreicher im Vatikan

Er ist sozusagen „unser Mann im Vatikan“: Der Österreicher und Kirchenrechtler Johannes Fürnkranz. Erst vor kurzem ist er zum Leiter der Sektion für Eheangelegenheiten in der Glaubenskongregation ernannt worden. – Gestaltung: Mathilde Schwabeneder

Moderation: Susanne Krischke

Religion aktuell 6.9.2019 zum Nachhören (bis 5.9.2020):

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar