Amazonien-Synode beginnt

Amazonien-Synode beginnt

Drei Wochen Beratungen, insgesamt 283 Bischöfe, Sachverständige, Sondergesandte und Beobachter. Am Sonntag, 6.10., beginnt jetzt also die Amazonien-Synode in Rom. Ein Großaufgebot an Bischöfen und Experten wird über die gefährdeten Amazonas-Gebiete, den Klimaschutz und über den akuten Priestermangel beraten. Unter den 283 Teilnehmern, großteils Bischöfe und Experten, sind auch 2 Österreicher: Kardinal Christoph Schönborn und der emeritierte Bischof von Xingu in Brasilien, Erwin Kräutler. - Gestaltung: Susanne Krischke

Oberster Steyler Missionar in Wien

In Wien war jetzt P. Paulus Budi Kleden, der Indonesier ist Generalprior des Ordens der Steyler Missionare, also der Oberste seines Ordens. Er kennt die Probleme, die die Amazonien-Synode behandeln soll.

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell 4.10.2019 zum Nachhören (bis 3.10.2020):

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr dazu:

Lange Nacht der Museen: Viele kirchliche Schauplätze
(religion.ORF.at/KAP)

Link:

Lange Nacht der Museen