Kopftuchverbot beim VfGH

IGGÖ: Kopftuchverbot beim VfGH

Seit 14. Jänner ist die Debatte um das Kopftuchverbot um zwei Facetten reicher: Da hat einerseits Integrationsministerin Susanne Raab, ÖVP, im Ö1-Morgenjournal anklingen lassen, dass sie sich durchaus ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen vorstellen kann, und andererseits hat die Islamische Glaubensgemeinschaft - wie schon lange angekündigt - Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof gegen das Kopftuchverbot in der Volksschule eingebracht. Die IGGÖ lehnt ja ein Kopftuchverbot kategorisch ab - egal ob für Schülerinnen oder Lehrerinnen. – Gestaltung: Susanne Krischke

Autor und Mönch Anselm Grün ist 75

Mehr als 300 Bücher hat Anselm Grün im deutschen Sprachraum veröffentlicht. 14 Millionen wurden weltweit verkauft. Damit ist der Benediktinerpater aus dem fränkischen Münsterschwarzach der meistgelesene spirituelle Autor im deutschsprachigen Raum. Am 14. Jänner feiert er seinen 75. Geburtstag. Ein Bericht von Martin Gross.

Moderation: Susanne Krischke

Mehr dazu:

Links: