Kardinal Schönborn wird 75

Kardinal Schönborn wird 75

Kardinal Christoph Schönborn wird am 22. Jänner 2020 75 Jahre alt. Und seit heute weiß man, dass Papst Franziskus ihn auch nach dessen 75. Geburtstag vorläufig und auf unbestimmte Zeit als Erzbischof von Wien im Amt belässt. Das hat der Vatikan dem Kardinal mitgeteilt. Schönborn hatte im Vorjahr eine schwere Krebsoperation und erst vor kurzem einen Lungeninfarkt. – Gestaltung: Johannes Kaup

100. Geburtstag von Chiara Lubich

Am 22. Jänner 2020 wäre sie 100 Jahre alt geworden: Chiara Lubich, die Gründerin der „Fokolar-Bewegung“, die derzeit in 182 Ländern der Erde vertreten ist. Für die einen ist die katholische Italienerin jetzt schon eine Heilige, andere werfen der Bewegung „sektiererische Tendenzen“ vor. Ein Bericht von Maria Harmer.

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell 21.1.2020 zum Nachhören (bis 20.1.2021):

Mehr dazu:

Kardinal Schönborn bleibt als Erzbischof
(religion.ORF.at; 21.1.2020)

Link:

Fokolar-Bewegung: Chiara Lubich