Papst von Reaktionen „frustriert“

Amazonien-Synode: Papst von Reaktionen „frustriert“

„Frustriert“ soll Papst Franziskus auf die Reaktionen auf sein Schreiben zum Abschluss der Amazonien-Synode reagiert haben. Den Menschen gehe es nur um den Zölibat, nicht um Amazonien, habe der Papst beklagt - dabei sei ihm seine Betroffenheit deutlich anzumerken gewesen, berichtet der US-amerikanische Bischof William Wack aus Florida laut „Catholic News Service“ nach einem Treffen mit dem Papst.

Alte Schlagwörter mit neuem Leben erfüllen

Alte Schlagwörter mit einem neuen Leben erfüllen - das will der neue Vorsitzende des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich, Rudolf Prokschi: „Dialog auf Augenhöhe – also: In der Vielfalt einen Reichtum entdecken. Das sind oft Worthülsen, aber: Ob das schon durchgreift? Kann ich wirklich sagen: Es ist schön, dass es eine Vielfalt gibt.“ - Gestaltung: Markus Veinfurter

Moderation: Markus Veinfurter

Religion aktuell 14.2.2020 zum Nachhören (bis 13.2.2021):

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: