Drehstart für zweite Staffel von „Jungem Papst“

In Venedig haben dieser Tage die Dreharbeiten für die zweite Staffel der erfolgreichen TV-Serie „The Young Pope“ („Der junge Papst“) begonnen, die sich um einen eigenwilligen jungen Pontifex dreht.

Die Hauptrollen übernehmen der der 46-jährige Jude Law - erneut - als Papst, John Malkovich und Sharon Stone. Gedreht wurde unter anderem im prunkvollen Palazzo Dona delle Rose, sowie auf dem Markusplatz.

Der Schauspieler Jude Law in der Titelrolle der TV-Serie "The Young Pope" bei Dreharbeiten in Rom

Reuters/Yara Nardi

Jude Law gibt wieder den „jungen Papst“

„Der neue Papst“

„The New Pope“ („Der neue Papst“) soll die zweite Staffel der TV-Serie heißen. Das Drehbuch zur Serie wurde von Sorrentino gemeinsam mit Umberto Contarello geschrieben.

Der in Neapel geborene Sorrentino ist mit seinem Film „Il Divo“ bekannt geworden, in dem das Leben des mehrmaligen italienischen Ministerpräsidenten Giulio Andreotti und dessen mutmaßliche Mafia-Verbindungen dargestellt werden.

2010 drehte der 46-Jährige seinen ersten englischsprachigen Film, „Cheyenne - This Must Be the Place“, mit Sean Penn in der Hauptrolle eines alternden Rockmusikers, der sich auf die Suche nach dem Peiniger seines verstorbenen jüdischen Vaters macht. Erfolge feierte der Regisseur auch mit seinen jüngsten beiden Spielfilmen - „La Grande Bellezza - Die große Schönheit“, für den er den Auslandsoscar erhielt, und „Ewige Jugend“.

Globe-Nominierung für Law

„The Young Pope“ hatte im Oktober 2016 auf Sky ihre TV-Premiere und war anschließend beim amerikanischen Bezahlsender HBO zu sehen. Die zehnteilige Serie wurde den Angaben zufolge in 150 Ländern ausgestrahlt. Die Rolle des ersten amerikanischen Papstes Pius XIII. verschaffte Law eine Golden-Globe-Nominierung.

religion.ORF.at/APA