Inder schrieb während „Lock-Downs“ gesamte Bibel ab

Der indische Christ Rejin Valson, ein Angestellter am Flughafen Cochin, hat während des Coronavirus-„Lock-Downs“ in seinem Land die Bibel von Hand abgeschrieben.

Wie Vatican News unter Berufung auf das Portal AsiaNews berichtete, brauchte er dafür 113 Tage. Er habe diese Bemühungen dem Kind gewidmet, das seine Frau zur Welt bringen wird, hieß es. Insgesamt schrieb Valson 2.755 A4-Seiten voll und verbrauchte dazu 32 Stifte.

Auf dem Flughafen von Cochin ist Valson im Bereich Brandschutz als Feuerwehr- und Rettungsmann tätig. Während des Coronavirus-„Lock-Downs“ war seine Arbeitszeit auf maximal 24 Stunden pro Woche reduziert worden.

Arbeit ist Kind gewidmet

Daher beschloss er, seine restliche Zeit mit dem Abschreiben der Bibel zu verbringen. „Ich konnte meine Arbeit nur dank des Gebets und der vollen Unterstützung meiner Familie, Freunde und des Priesters beenden. Ich habe diese Arbeit dem Kind gewidmet, das meine Frau in ihrem Leib trägt“, zitierte ihn AsiaNews.

Die handgeschriebene Bibel wurde am 28. Juli, am Fest des Heiligen Alphonsa, vorgestellt. Nachdem er den Segen des Bischofs, Bischof Andrews Thazhathu, erhalten hat, wird der Band nun in der St.-Antonius-Kirche in Nordkarammukk aufbewahrt.

religion.ORF.at/KAP

Mehr dazu: