18 Coronavirus-Fälle bei Franziskanern in Assisi

Im Mutterkloster des Franziskanerordens im italienischen Assisi sind 18 Ordensmänner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie Sprecher und Franziskanerpater Enzo Fortunat weiter mitteilte, handelt es sich um acht Novizen und zehn weitere Brüder.

Alle Infizierten seien isoliert und bisher bei guter Gesundheit. Man habe die üblichen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Den Angaben zufolge waren am Freitag zunächst die acht Novizen positiv getestet worden.

Franziskaner-Patres gehen an der Portiuncula-Kapelle vorbei

Reuters/Stefano Rellandini

18 Franziskaner-Patres und Novizen sind positiv getestet worden (Portiuncula-Kapelle in der Basilika Santa Maria degli Angeli

Sie waren fünf Tage vorher aus verschiedenen Ländern nach Assisi (Provinz Umbrien) gekommen, um dort ihr Ordensnoviziat zu beginnen. Der Konvent versicherte am Freitag noch, die Novizen hätten mit Pilgern, Touristinnen und Touristen sowie der übrigen Gemeinschaft keinen Kontakt gehabt.

religion.ORF.at/KAP

Mehr dazu: