Serie

Zweite Staffel von „The New Pope“ auf DVD

Die zweite Staffel von "The New Pope“ mit Jude Law und John Malkovich als Päpste erscheint ab 30. Juli auf DVD und Blu-ray. Paolo Sorrentinos neue Serie knüpft an die Ereignisse der Vorgängerserie „The Young Pope“ an und führt die Geschichte weiter.

In Staffel 1 war Lenny Belardo (Jude Law) zum Papst aufgestiegen. Nachdem er ins Koma gefallen ist, sucht die Kurie einen neuen Pontifex. Der britische Aristokrat Sir John Brannox (John Malkovich) wird Papst, er nimmt den Namen Johannes Paul III. an. Zunächst scheint er der perfekte Papst zu sein, doch er verbirgt Geheimnisse.

Zudem ist es nicht leicht, Pius XIII. zu ersetzen, der zwar im Koma liegt, aber von Tausenden von Gläubigen wie ein Heiliger verehrt wird. Das verstärkt die Grabenkämpfe in der katholischen Kirche, die auch in der Serie nicht von Skandalen verschont bleibt. Oscar-Preisträger Sorrentino führte bei allen neun Episoden Regie. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Umberto Contarello und Stefano Bises. Die Serie „The Young Pope“ wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnete Serie.