Mariendom zu Hildesheim

ORF/Katholische Fernseharbeit Frankfurt/Ina Funk

Live aus dem Mariendom zu Hildesheim

Mit der Gemeinde feiert Bischof Heiner Wilmer."…aber die Welt erkannt ihn nicht." „Die Seinen nahmen ihn nicht auf“ - Bittere Erfahrung, die der Mensch gewordene Gott macht?

Wenige nehmen die Geburt des göttlichen Kindes im Stall von Bethlehem war, und bald muss die Familie fliehen, zum Schutz des Kindes - Das Thema Flucht liegt Bischof Wilmer im Weihnachtsevangelium besonders am Herzen, und den Einsamen, den Alten und Kranken möchte er Mut zusprechen - vielleicht sind es gerade sie, „die IHN aufnahmen, ihnen allen gab ER Macht, Kinder Gottes zu werden“, so heißt es im Weihnachtsevangelium.

Katholischer Gottesdienst: „Weihnachten“

Mit der Gemeinde feiert Bischof Heiner Wilmer.
„…aber die Welt erkannt ihn nicht.“ „Die Seinen nahmen ihn nicht auf“ - Bittere Erfahrung, die der Mensch gewordene Gott macht? Wenige nehmen die Geburt des göttlichen Kindes im Stall von Bethlehem war, und bald muss die Familie fliehen, zum Schutz des Kindes - Das Thema Flucht liegt Bischof Wilmer im Weihnachtsevangelium besonders am Herzen, und den Einsamen, den Alten und Kranken möchte er Mut zusprechen - vielleicht sind es gerade sie, „die IHN aufnahmen, ihnen allen gab ER Macht, Kinder Gottes zu werden“, so heißt es im Weihnachtsevangelium.