Nepalesisches Bergdorf

ORF/Taskovski Films/© Children of the Snow Land

Die Kinder des Himalaya und Den heiligen drei Königen auf der Spur

Drei junge Nepalesen kehren nach zehn Jahren in ihr heimatliches Bergdorf im Hochgebirge Nepals zu ihren Eltern zurück.

Logo von Kreuz & Quer

ORF

Sendungshinweis

Dienstag, 07. Jänner 2020
um 22.35 Uhr, ORF 2

Die Kinder des Himalaya

Im Alter von nur vier Jahren wurden sie in eine Schule nach Kathmandu geschickt, die von einem buddhistischen Mönch gegründet wurde.

Nepalesisches Bergdorf

ORF/Taskovski Films/© Children of the Snow Land

Während des dreimonatigen Heimatbesuchs tauchen sie noch einmal in die raue Wirklichkeit der eigenen Familie ein. Eine einzigartige Reise auf dem Weg zum Erwachsenwerden, in der wohl malerischsten und zugleich unwirtlichsten Landschaften der Welt.

Den heiligen drei Königen auf der Spur

In katholischen Gemeinden ziehen am 6. Jänner die Sternsinger durch die Straßen. Sie berufen sich auf die Geschichte der Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar.

Die Heiligen Drei Könige überreichen dem Jesuskind ihre Geschenke: Gold, Weihrauch und Myrrhe

ORF/ARTE/Stephane Begoin/Les films fig

Wer waren diese drei Männer wirklich? Ist ihre Geschichte nur eine Legende oder berichtet das Evangelium historische Tatsachen? Die Dokumentation geht dem Geheimnis auf den Grund.