Mo, 02.11.2020, 16:45 Uhr, Allerseelen

Ein Platz an der Sonne

Ewald Jurak ist Pastor der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Obwohl seine Frau schon lange sehr krank war, haben die beiden nie darüber gesprochen, was nach ihrem Tod geschehen sollte, wie und wo sie bestattet werden möchte.

Nachdem Ewald Juraks Frau gestorben war, hat er – gemeinsam mit den Söhnen – schließlich einen Baum im Klosterwald am Wiener Kahlenberg ausgesucht. Ein Ahorn an einem Sonnenplatz ist es geworden.

FeierAbend: Ein Platz an der Sonne

Ewald Jurak ist Pastor der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Obwohl seine Frau schon lange sehr krank war, haben die beiden nie darüber gesprochen, was nach ihrem Tod geschehen sollte, wie und wo sie bestattet werden möchte. Nachdem Ewald Juraks Frau gestorben war, hat er – gemeinsam mit den Söhnen – schließlich einen Baum im Klosterwald am Wiener Kahlenberg ausgesucht. Ein Ahorn an einem Sonnenplatz ist es geworden. Seit einem Jahr bieten einige Klöster in Österreich Wälder an, um Menschen dort ihre letzte Ruhestätte zu geben. Die Bestattung in einem Klosterwald stellt eine Alternative zur traditionellen Bestattung auf einem Friedhof dar.

Seit einem Jahr bieten einige Klöster in Österreich Wälder an, um Menschen dort ihre letzte Ruhestätte zu geben. Die Bestattung in einem Klosterwald stellt eine Alternative zur traditionellen Bestattung auf einem Friedhof dar.