Fr, 25.12.2020, 19:52 Uhr, Christtag

Mehr als ein Konzert

Günther Groissböck zählt zu den bedeutendsten Bass-Sängern weltweit. Zuhause auf allen großen Opernbühnen der Welt, feiert er an der New Yorker Met, an der Mailänder Scala, in Bayreuth oder Salzburg und Wien Triumphe.

Dennoch zieht es ihn immer wieder zurück an die Plätze seiner Kindheit. Aufgewachsen in Waidhofen an der Ybbs, liebt er seine „Heiligen Orte“ in der Umgebung – den Wallfahrtsort Sonntagberg, die kleine Kirche in Windhaag.

FeierAbend: Mehr als ein Konzert

Günther Groissböck zählt zu den bedeutendsten Bass-Sängern weltweit. Zuhause auf allen großen Opernbühnen der Welt, feiert er an der New Yorker Met, an der Mailänder Scala, in Bayreuth oder Salzburg und Wien Triumphe. Dennoch zieht es ihn immer wieder zurück an die Plätze seiner Kindheit. Aufgewachsen in Waidhofen an der Ybbs, liebt er seine „Heiligen Orte“ in der Umgebung – den Wallfahrtsort Sonntagberg, die kleine Kirche in Windhaag. Dort singt er dann auch bei Messen in kleinem Rahmen – begleitet von Musikern, die er noch aus seiner Jugend kennt. In diesem Jahr steht das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach auf dem Programm. Ein Auftritt, der für ihn, wie er sagt, „mehr ist, als ein Konzert“.

Dort singt er dann auch bei Messen in kleinem Rahmen – begleitet von Musikern, die er noch aus seiner Jugend kennt. In diesem Jahr steht das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach auf dem Programm. Ein Auftritt, der für ihn, wie er sagt, „mehr ist, als ein Konzert“.