Seit sechs Jahren nun ist der Vorarlberger Rektor des Jesuitenkollegs in Innsbruck.
ORF/Cinevision
ORF/Cinevision
Mi, 17.02.2021, 16:45 Uhr, Aschermittwoch

Jetzt leben

Bevor Christian Marte sich entschieden hat, in den Jesuitenorden einzutreten, hat er sich jahrelang im Jugoslawien-Krieg als leitender Mitarbeiter des Roten Kreuzes für notleidende Menschen eingesetzt.

Seit sechs Jahren nun ist der Vorarlberger Rektor des Jesuitenkollegs in Innsbruck. Im Jetzt ganz leben, so Christian Marte, bedeute, sich mit ganzer Kraft dort einzusetzen, wo man gerade gebraucht wird.

FeierAbend: Jetzt leben

Bevor Christian Marte sich entschieden hat, in den Jesuitenorden einzutreten, hat er sich jahrelang im Jugoslawien-Krieg als leitender Mitarbeiter des Roten Kreuzes für notleidende Menschen eingesetzt. Seit sechs Jahren nun ist der Vorarlberger Rektor des Jesuitenkollegs in Innsbruck. Im Jetzt ganz leben, so Christian Marte, bedeute, sich mit ganzer Kraft dort einzusetzen, wo man gerade gebraucht wird. Um seine Prioritäten im Leben zu finden, müsse man sich seine Endlichkeit immer wieder bewusst machen, ist der Ordensmann überzeugt. Der Aschermittwoch soll gläubige Menschen genau daran erinnern: an die eigene Endlichkeit.

Um seine Prioritäten im Leben zu finden, müsse man sich seine Endlichkeit immer wieder bewusst machen, ist der Ordensmann überzeugt. Der Aschermittwoch soll gläubige Menschen genau daran erinnern: an die eigene Endlichkeit.

Christian Marte
ORF/Cinevision