01.04.2021 19.00 Uhr ORF III

Gründonnerstags-Gottesdienst aus dem Dom in St. Pölten

Am Gründonnerstag feiert Bischof Alois Schwarz die „Messe vom Letzten Abendmahl“. Diese Feier bedeutet den Eintritt in die Liturgie der heiligen drei Tage, des „Triduum Sacrum“.

Damit beginnt der zentrale Angelpunkt des christlichen Glaubens und der Höhepunkt des Kirchenjahres: die Feier vom Leiden, Tod und der Auferstehung Jesu Christi.

Gründonnerstags-Gottesdienst aus dem Dom in Sankt Pölten

Am Gründonnerstag feiert Bischof Alois Schwarz die „Messe vom Letzten Abendmahl“. Diese Feier bedeutet den Eintritt in die Liturgie der heiligen drei Tage, des „Triduum Sacrum“. Damit beginnt der zentrale Angelpunkt des christlichen Glaubens und der Höhepunkt des Kirchenjahres: die Feier vom Leiden, Tod und der Auferstehung Jesu Christi.

Bischof Alois Schwarz steht den Feierlichkeiten der heiligen drei Tage, und damit der Liturgie von Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi im Dom St. Pölten vor. Da die Zahlen der Mitfeiernden aufgrund der Abstandsbestimmungen in allen Kirchen Österreichs beschränkt sind, werden die Feierlichkeiten aus dem Dom St. Pölten LIVE in ORF III übertragen.