Sonntag, 13.6., 09.30 Uhr, ORF 2

Evangelischer Gottesdienst

Live von der Burg Finstergrün in Ramingstein.

Mit der Gemeinde feiern Pfarrer Manfred Perko und Team.

Die alten Rittertugenden für unsere Zeit neu interpretiert: gewaltfrei und mit Sanft-Mut, liebend, helfend und heilend – so feiern Pfarrer Manfred Perko und sein Team zusammen mit Gästen Gottesdienst auf der Burg Finstergrün, heute ein Kinder- und Jugendfreizeitheim der evangelischen Jugend Österreich.

Evangelischer Gottesdienst: ‚Sanft-Mut‘

Mit der Gemeinde feiern Pfarrer Manfred Perko und Team. Die alten Rittertugenden für unsere Zeit neu interpretiert: gewaltfrei und mit Sanft-Mut, liebend, helfend und heilend – so feiern Pfarrer Manfred Perko und sein Team zusammen mit Gästen Gottesdienst auf der Burg Finstergrün, heute ein Kinder- und Jugendfreizeitheim der evangelischen Jugend Österreich. Auf der Burg Finstergrün fühlt man sich als Gast schnell in eine andere Zeit versetzt, mit alten Türmen, Wehrgängen und einem „echten“ Burggespenst. Doch der „Pfad der Rittertugenden“ im Burghof führt konsequent in lebendige und anschauliche Prinzipen für ein gelingendes Miteinander.

Auf der Burg Finstergrün fühlt man sich als Gast schnell in eine andere Zeit versetzt, mit alten Türmen, Wehrgängen und einem „echten“ Burggespenst. Doch der „Pfad der Rittertugenden“ im Burghof führt konsequent in lebendige und anschauliche Prinzipen für ein gelingendes Miteinander.

Regie:
Tamara Taufer

Redaktion:
Thomas Bogensberger