Rabbiner Schlomo Hofmeister
APA/AFP/Joe Klamar
APA/AFP/Joe Klamar
Samstag, 19.6., 16.53 Uhr, ORF2

Ein Rabbiner für alle Fälle

Der Beruf des Rabbiners ist eine besondere Herausforderung. „Meine berufliche Aufgabe, die 7 Tage, 24 Stunden am Tag auch eine Verpflichtung darstellt, ist nicht vom Privatleben zu trennen“, sagt Schlomo Hofmeister, Gemeinderabbiner der Israelitischen Kultusgemeinde Wien.

Der 45-Jährige ist Experte für jüdische Gesetze, Seelsorger und Weinkenner – und er engagiert sich auch im interreligiösen Dialog. Ein Porträt.

Religionen der Welt

Der Beruf des Rabbiners ist eine besondere Herausforderung. „Meine berufliche Aufgabe, die 7 sieben Tage, 24 Stunden am Tag auch eine Verpflichtung darstellt, ist nicht vom Privatleben zu trennen“, sagt Schlomo Hofmeister, Gemeinderabbiner der Israelitischen Kultusgemeinde Wien.