Hubert Gaisbauer
ORF
ORF
Montag, 01.11.2021, 19:53 Uhr

Auf den Spuren des ersten Öko-Heiligen

Der Einsatz für Klimaschutz hat nichts mit dem Alter zu tun, ist Hubert Gaisbauer überzeugt. Gemeinsam mit seiner Enkeltochter Caro mischt sich der 80-jährige Buchautor und ehemalige Journalist unter junge Menschen, die sich an den „Fridays for Future“- Demos für Umweltschutz beteiligen.

Sein Engagement für Klimaschutz wurzelt in seiner christlichen Spiritualität. Franz von Assisi, der sein Leben radikal geändert und sich für ein Leben in Einfachheit entschieden hat, sei heute aktueller den je, meint Hubert Gaisbauer.

FeierAbend: Auf den Spuren des ersten Öko-Heiligen

Der Einsatz für Klimaschutz hat nichts mit dem Alter zu tun, ist Hubert Gaisbauer überzeugt. Gemeinsam mit seiner Enkeltochter Caro mischt sich der 80-jährige Buchautor und ehemalige Journalist unter junge Menschen, die sich an den „Fridays for Future“- Demos für Umweltschutz beteiligen. Sein Engagement für Klimaschutz wurzelt in seiner christlichen Spiritualität. Franz von Assisi, der sein Leben radikal geändert und sich für ein Leben in Einfachheit entschieden hat, sei heute aktueller den je, meint Hubert Gaisbauer. Ein Porträt über den junggebliebenen 82-Jährigen, der sich gemeinsam mit seiner Enkeltochter auf die Spuren von Franz von Assisi, dem ersten „Öko-Heiligen“, macht.

Ein Porträt über den junggebliebenen 82-Jährigen, der sich gemeinsam mit seiner Enkeltochter auf die Spuren von Franz von Assisi, dem ersten „Öko-Heiligen“ macht.