Dompfarrer Toni Faber
ORF
ORF
Freitag, 24.12., 16.20 Uhr, ORF III

„Das ganze Interview“ mit Toni Faber

Für viele Menschen ist er der Society-Priester, dabei ist Toni Faber selbst in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Seit mehr als 20 Jahren ist er Dompfarrer von St. Stephan in Wien und im kommenden Jahr wird er 60 Jahre alt.

In den Weihnachtsfeiertagen wird ein besonderes Augenmerk auf die Botschaft von der Nächstenliebe gelegt. Doch das solidarische Miteinander scheint brüchig geworden zu sein – etwa angesichts von Demonstrationen gegen Covid-Vorsichtsmaßnahmen.

Das ganze Interview: Sandra Szabo im Gespräch mit Dompfarrer Toni Faber

Für viele Menschen ist er der Society-Priester, dabei ist Toni Faber selbst in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Seit mehr als 20 Jahren ist er Dompfarrer von St. Stephan in Wien und im kommenden Jahr wird er 60 Jahre alt. In den Weihnachtsfeiertagen wird ein besonderes Augenmerk auf die Botschaft von der Nächstenliebe gelegt. Doch das solidarische Miteinander scheint brüchig geworden zu sein – etwa angesichts von Demonstrationen gegen Covid-Vorsichtsmaßnahmen. Die Pandemie hat auch im Stephansdom deutliche Spuren hinterlassen, derzeit ist das Kirchenhaus auch Schauplatz einer Impfaktion. Im ausführlichen Interview spricht Toni Faber über das „Geheimnis von Weihnachten“ und welche Hoffnungen er trotz der Gesundheitskrise hat.

Die Pandemie hat auch im Stephansdom deutliche Spuren hinterlassen, derzeit ist das Kirchenhaus auch Schauplatz einer Impfaktion. Im ausführlichen Interview spricht Toni Faber über das „Geheimnis von Weihnachten“ und welche Hoffnungen er trotz der Gesundheitskrise hat.