Dom Sankt Kilian in Würzburg
ORF/ZDF/Markus Hauck
ORF/ZDF/Markus Hauck
Sa, 25.12.2021, 10.45 Uhr

Katholischer Weihnachtsgottesdienst „Das Wort ist Fleisch geworden“

Zu Weihnachten feiern Christinnen und Christen, dass Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist. Diesem wunderbaren Geheimnis will der Würzburger Bischof Dr. Franz Jung in seiner Predigt nachspüren.

Katholischer Weihnachtsgottesdienst: „Das Wort ist Fleisch geworden“

„Dass Gott Mensch geworden ist unter uns und für uns Menschen, bleibt eine ebenso unbegreifliche wie faszinierende Botschaft, jenseits der Erzählungen von der Krippe in Bethlehem. Die Botschaft von Weihnachten ist zeitlos und Auftrag für unser Leben und Handeln auch heute“, sagt Bischof Jung.

Der Domchor und ein Instrumentalensemble werden mit ihrer Aufführung von Joseph Haydns Missa Sancti Nicolai Hob. für einen festlichen Rahmen sorgen. Die musikalische Leitung liegt bei Domkapellmeister Prof. Christian Schmid. Domorganist ist Prof. Stefan Schmidt.

Redaktion: Thomas Bogensberger