Ruth Oberhuber
ORF/Cinevision
ORF/Cinevision
Sonntag, 26.12.2021, 19:52 Uhr

Miteinander-Welt

Die 28-jährige Mühlviertlerin Ruth Oberhuber hat die Kunst für sich entdeckt: Schreiben, malen, fotografieren und Musik.

FeierAbend: Miteinander-Welt

Die 28-jährige Mühlviertlerin Ruth Oberhuber hat die Kunst für sich entdeckt: Schreiben, malen, fotografieren und Musik. Engagiert arbeitet sie in der „Theaterwerkstatt Malaria“ der Diakonie mit. „Ich liebe die Bühne“, sagt sie. Und: „Die Diagnose Down Syndrom begleitet mich.“ In einem ihrer Gedichte heißt es: „Die Miteinander-Welt ist besser. Man verblasst nicht so schnell.“

Engagiert arbeitet sie in der „Theaterwerkstatt Malaria“ der Diakonie mit. „Ich liebe die Bühne“, sagt sie. Und: „Die Diagnose Down Syndrom begleitet mich.“ In einem ihrer Gedichte heißt es: „Die Miteinander-Welt ist besser. Man verblasst nicht so schnell.“

Gestaltung: Christian Rathner
Redaktion: Barbara Krenn